zurück Sander Reise

Zusammensetzung
  13%  kleink. Mais
  13%  Dari
  10%  Kardi
  10%  Weizen
  10%  Hanf
   7%  kleink. Erbsen
   6%  Milocorn
   5%  Hirse
   4%  Haferkerne
   4%  Paddy-Reis
   3%  Erbsen, Maple-Peas
   3%  Wicken
   3%  Rohreis
   2%  Raps
   2%  Sonnenblumenkerne
   2%  Kanariensaat
   2%  Leinsaat
   1%  Sojabohnen, dampferhitzt

14,5%  Rohprotein
10,9%  Rohfett
42,1%  Stärke
 6,8%  Rohfaser
 2,4%  Zucker
 13,3  MJ/kg ME
Das Sander Programm

Wer nach einem deutschen Züchter Ausschau hält, der über Jahrzehnte erfolgreich ist, landet in Münster z.B. bei der SG Horst und Frank Sander. Die beiden sind schon Ewigkeiten im Brieftaubensport: Horst Sander seit 1955, Frank seit er denken kann! Heute ist Frank Sander der Kopf der SG Sander, so einfach nebenbei ist er ehrenamtlich Vorsitzender in der RV Münster und Flugleiter.

Seit 2009 hat Frank Sander seine Fütterung umgestellt auf SPINNE Futter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Anstatt wie so oft einen Leistungseinbruch gab diese Umstellung der SG neuen Rückenwind:

Wie nun ist dieses Ergebnis zu Stande gekommen?
Unsere schon sprichwörtliche Qualität und die jahrzehntelange Erfahrung haben Frank Sander davon überzeugt nur noch das Futter aus einer Hand zu füttern. Keine Vielzahl von Lieferanten mehr und Klarheit bei der Fütterung.

Was füttert Frank Sander?
Seit sechs Jahren haben wir für die SG Sander drei Mischungen geliefert, die inzwischen auch bei vielen anderen Züchtern nachgefragt werden. Basis für die drei Mischungen ist unser Futter Zucht- und ReiseForte, ergänzt werden die Mischungen mit D.A. Sonderklasse, Hanf, Paddy-Reis und Rennfutter.

Reiseplan H. + F. Sander

Jungtauben
Bis 14 Tage vor Beginn der Reise:
Sander Zucht und Jungtaube

Jungtauben Reise
Wie die Alttauben versorgen